Technologieberatung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Softwareentwicklung und unserer Entwicklungspartnerschaft mit der SAP AG verfügen wir über hervorragendes Know-how in der Erstellung und Erweiterung von SAP Softwarekomponenten.
Unsere Technologie-Kompetenz verbinden wir darüber hinaus mit betriebswirtschaftlichem Know-how sowie detaillierten Branchen-Kenntnissen, um in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihnen die für Sie optimale Lösung zu finden.

Als Entwicklungs- und Software-Partner der SAP AG unterstützen wir Sie mit einem breiten Spektrum an Leistungen, mit denen Sie erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen in Ihrem Unternehmen erzielen können.
Technologisch decken wir die folgenden Themenfelder ab:

  • ABAP OO Entwicklung
  • Workflow-Entwicklung
  • Smartforms
  • Adobe Printforms und interaktive Formulare
  • Erstellung von WebDynpro-Komponenten unter Verwendung des Floorplan-Manager-Frameworks
  • CRM WebCLient Entwicklung und Erstellung von GenIL-Interaction-Komponenten
  • Erstellung von SAPUI5 und NetWeaver Gateway Model-Komponenten
  • Ansteuerung von Dokumentenmanagementsystemen und Archivsystemen via ArchiveLink
  • .NET Entwicklung zur Anbindung von SAP Backendsystemen
  • Entwicklung von SOAP-WebServices
  • SAP Schnittstellenprogrammierung
  • Durchführung von Code-Reviews
  • Etablierung von Prozessen zur Verbesserung der Code-Qualität in SAP Systemen

SAP HR Beratung

Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung von Self-Services. Oder wählen Sie aus einer Palette von vorgefertigten Prozessen aus unserer Auftragsmanagement-Lösung:

  • Einrichten und Erweitern des Persönlichen Profils (SAP XSS)
  • Anpassungen im SAP Teamkalender (SAP XSS)
  • Einführung eines benutzergeführten Eintrittsprozesses
  • Einführung eines benutzergeführten Versetzungsprozesses

SAP CRM Beratung


Benötigen Sie Experten für SAP Customer Relationship Management (SAP CRM)? Wir unterstützen Sie gerne bei der Installation, beim Upgrade oder Integration in Ihre SAP Systemlandschaft. Gerne passen wir für Sie die CRM Benutzeroberfläche nach Ihren Bedürfnissen an.

Wir unterstützen Sie außerdem gerne bei folgenden Themen:

  • Entwicklung und Erweiterung von GenIL-Objekten (Generic Interaction Layer)
  • Anpassungen an der CRM WebClient Oberfläche (ab SAP CRM 2007)
  • Implementierung von BADIs, UserExits und Events
  • Fehleranalyse und Code Reviews
  • Erstellung von kundenindividuellen UI-Komponenten

Oder profitieren Sie von einer Inhouse-Schulung, in der Ihre Mitarbeiter für Anpassungen an der CRM-Benutzeroberfläche von uns fit gemacht werden. Ausgewählte Trainer die als Fachbuchautoren auf dem Markt bekannt sind unterstützen Sie gerne.

Schulungsangebote